Golfschule Bamberg - Standort GC Hauptsmoorwald Bamberg

Logo Golfschule Oberfranken

Standort GC Hauptsmoorwald Bamberg

Zollnerstraße, 96052 Bamberg

Nicht weit vom historischen Stadtkern Bambergs, am Rande der Gartenstadt, liegt etwas versteckt die Golfanlage am Hauptsmoorwald. Zauberhaft eingebettet im alten Baumbestand des Hauptsmoorwaldes liegt der 9-Loch Platz, der bereits in den 60er Jahren von den Amerikanern angelegt wurde und bis zum Jahr 2014 von der US-Armee betrieben wurde.

Trotz der relativ kurzen Bahnen (Herren Gelb 5092 Meter und Damen Rot 4500 Meter) hat der Platz durchaus seine Schwierigkeiten. Schmale, vom Wald umgebenen Fairways und durch Sandbunker gut verteidigte Grüns, stellen immer wieder eine Herausforderung dar. Der kleine Teich auf Bahn 1, mehrere Wassergräben und ein Bach verursachen so manchen Ballverlust und Strafschlag.

Der sehr ebene Kurs ist aber dennoch so gestaltet, dass er Anfängern als auch dem ambitionierten Spieler ein schönes und faires Spielerlebnis bietet.

Zum Webauftritt: www.gc-hauptsmoorwald.de

Kurse & Buchung: golf.swingworks.de